Carina Konrad (MdB) zu Besuch in Brünen

Carina Konrad (MdB und stellvertretende Obfrau des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft im Deutschen Bundestag) besucht den Hof von Horst Buchmann in Brünen

Am gestrigen Nachmittag (20.08.) besuchten Carina Konrad (MdB) und Bernd Reuther (MdB) gemeinsam mit Armin Marth (Fraktionsvorsitzender der FDP Hamminkeln) und Hermann Lackermann (Vorsitzender der FDP Hamminkeln) den Hof von Horst Buchmann in Brünen, um gemeinsam mit anderen Landwirten und dem Vorsitzenden der Ortsbauernschaft Brünen Jens Buchmann aktuelle Themen und Probleme rund um die Landwirtschaft zu diskutieren.

Nach der Vorstellung des Milchbetriebes durch Horst Buchmann, auf dem zur Zeit drei Generationen arbeiten und leben, führten Felix Buchmann und seine Frau die Gruppe über den Hof um einen Überblick über die Arbeiten eines landwirtschaftlichen Betriebes zu geben. Ein besonderes Highlight für Carina Konrad gab es hier auch noch: der Ritt auf einer Kuh, der für lockere Stimmung bei der anschließend geführten ernsthaften Diskussion über  Themen und Probleme der Landwirtschaft sorgte.

Von der aktuellen Trockenheit (das dritte Jahr in Folge) über das Tierwohl, die Düngeverordnung bis hin zum Wolf wurde kein Thema ausgelassen und kontrovers diskutiert. Carina Konrad erwies sich hier nicht nur als kompetente und sympathische Gesprächspartnerin ; Sie zeigte den anwesenden Teilnehmern auch auf, welche Lösungsansätze möglich wären, wenn die Politik endlich mit Sachverstand an die Themen herangehe und man endlich die Emotionen aus der Landwirtschaftspolitik herauslassen würde.